Sprache

de fr

Leitbild

Internat + Schule = 3

Das Internat des Kollegiums Spiritus Sanctus Brig will Lern- und Lebensraum sein. Ein wichtiges Ziel ist es, die internen Schülerinnen und Schüler auf  ihrem Weg zu schulischem und sportlichem Erfolg zu unterstützen und zu begleiten. Durch entsprechende Gestaltung der Rahmenbedingungen wird ein positives Lern- und Lebensklima angestrebt. Der Persönlichkeitsentwicklung wird Rechnung getragen, indem mit zunehmendem Lebensalter den jungen Menschen mehr Selbstkompetenz und Selbstverantwortung übertragen wird.  Dadurch soll ein Klima geschaffen werden, in dem sich alle wohl fühlen und positiv entwickeln können und wo die äusseren Bedingungen gegeben sind, um das Gymnasium  bzw. die Sportschule erfolgreich zu absolvieren. 

Wir orientieren uns an einem christlich-humanistischen Menschen- und ganzheitlichen Persönlichkeitsbild und sind Werten wie Würde und Freiheit, Subsidiarität und Solidarität, Toleranz und sozialer Verantwortung verpflichtet.

Unsere Leitsätze - die Grundlagen unserer Arbeit - finden Sie hier: