Snowboard: Moritz Thönen (3SD) stark

Am 17. und 18. Januar 2015 fanden die ersten zwei Big Air Wettkämpfe der Audi Snowboard Series in Davos statt. Das Format der beiden Wettkämpfe war „3 Runs, best 2 count“. Das heisst, dass nicht nur der beste Trick, sondern die zwei besten Tricks von jedem Athleten in die Wertung einflossen. Am ersten Tag wurde der Wettkampf am Bolgen am Fusse des Jakobshorns mitten in Davos ausgetragen. Am zweiten Tag fand der Wettkampf auf dem Jakobshorn im Jatzpark statt.
Am ersten Tag überzeugte der Style Valais Athlet Moritz Thönen (1996) die Judges mit seinen hohen, perfekt ausgeführten Tricks. Mit seinen zwei spektakulären Sprüngen (backside 900 und cab 900) gewann er den Big Air Contest souverän. Wir gratulieren für diese bemerkenswerte Leistung!
Am zweiten Tag gelang gleich drei Style Valais Athleten der Einzug ins Finale: Corentin Python (1996), Moritz Thönen und Junior Page (1996).
Corentin Python beendete den Wettkampf auf dem guten 14. Platz. Junior Page gelang mit einem backside rodeo 540 und einem frontside 720 der 10. Platz. Moritz Thönen konnte auch am zweiten Tag seine Leistung erbringen und beendete das erfolgreiche Wochenende auf dem 5. Platz.
Wir gratulieren den Athleten für ihre starken Leistungen und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Retour