Freeski: Swiss Freeski Open Glacier3000 Invitational

Am 30.10.2014 fand der Saisonauftakt der Freeskier auf dem Glacier3000 in Les Diablerets statt. Der Slopestyle war einerseits erster Stopp der Swiss Freeski Open, andererseits zum ersten Mal ein FIS Punkte Event. Dies zog nicht nur die Schweizer Freeski Szene an, sondern auch zahlreiche Fahrer und Fahrerinnen aus unseren Nachbarländern. 

In der Qualifikation konnten sich Robin Gillon und Remco Kayser mit technisch schwierigen, bzw. sehr stylischen Runs durchsetzen und reihten sich ein in die 12 Finalisten. Remco hatte leider im Final grosses Pech, da er nach einem starken Run auf den Sprüngen kurz vor dem Rail bei einem Speedcheck stürzte. Robin konnte seine Leistung abrufen und erreichte den sensationellen 7. Rang an einem internationalen Slopestyle Wettkampf. Neben den beiden Finalisten ist auch Jona Schmidhalter zu erwähnen, welcher nur sehr knapp den Finaleinzug verpasste. 

Nach einem gelungenen Auftakt freuen wir uns auf die nächsten Wettkämpfe!

Retour