Sprache

de fr

GecKo

Die GecKo ist eine Gruppe von Schülern und Lehrern, die sich für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit des Kollegiums einsetzt.

Seit der Gründung 2003 konnten wir am Kollegium Spiritus Sanctus Brig schon einiges erreichen.

Ein Projekt ist das Recyceln von Plastikstiften, Kugelschreibern etc., mit dessen Ertrag wir „New Tree“ (Wiederaufforstungsprojekt in Burkina Faso) finanziell unterstützen. Auch waren wir verantwortlich für den Umwelttag 2014. Die Sensibilisierung für den des Zusammenhanges zwischen dem CO2 Ausstoss und unseren Lebensgewohnheiten (Essen, Mobilität) waren der Schwerpunkt dieses speziellen Tages.

Wir brennen darauf neue Projekte in Angriff zu nehmen, damit wir das Kollegium Spiritus Sanctus Brig noch umweltfreundlicher machen können. Wenn dir die Umwelt am Herzen liegt, ist die GecKo genau die richtige Gruppe für dich.

Kontakt: ursina.gurzeler@spiritus.ch

Bilder des Projekts "Stiftsammlung"