Sprache

de fr

GecKo

Die GecKo ist eine Gruppe von Schülern und Lehrern, die sich für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit des Kollegiums einsetzt.

Seit der Gründung 2003 konnten wir am Kollegium Spiritus Sanctus Brig schon einiges erreichen. Hier ein kleiner Einblick in unsere aktuellen Tätigkeiten. 

Wir sammeln Kugelschreiber, Filzstifte etc... damit diese durch „TerraCycle“ ein neues Leben in Form einer Giesskanne oder eines Stiftehalters bekommen. 
Wir kochen mit einem Solarkocher Schokoladenfondue für alle, um auf die alternativen Energiemöglichkeiten aufmerksam zu machen.
Wir kämpfen mit verschiedenen Kampanien gegen Littering am Kollegium.
Mit den Erträgen unserer Projekte unterstützen wir „New Tree“, welche sich mit Wiederaufforstungsprojekten, für die Menschen und die Umwelt in der Sahelzone einsetzt.

Wir brennen darauf neue Projekte in Angriff zu nehmen, damit wir das Kollegium Spiritus Sanctus Brig noch umweltfreundlicher machen können. Wenn dir die Umwelt am Herzen liegt, ist die GecKo genau die richtige Gruppe für dich.

Kontakt: susanne.lagger@spiritus.ch

Bilder des Projekts "Stiftsammlung"