Sprache

de fr

Spirit of Life

Wer sind wir?

Eine Gruppe, oder eher noch ein Team, in dem Lehrer und Schüler zusammenarbeiten.

Was machen wir?

Spirit of Life, der lebendigmachende Geist: dem wollen wir an unserem Kollegium etwas Zeit schenken.?Leben heisst für uns, den ganzen Menschen ansprechen. Seinen Körper, seinen Geist, aber auch seine Seele. Lebensgeist stiftet Gemeinschaft, weckt Gespräch, öffnet Zukunft...? 

Zu unseren Angeboten gehören:

  • Religiöse Betreuung: Hauptverantwortliche sind hierfür Daniel Salzgeber und Damian Pfammatter
  • Talkshows und HänGerd
  • Karitative Projekte
  • Wanderungen mit spirituellem Impuls
  • Gottesdienste: Eröffnungsmessen, Allerseelenmesse für unsere Verstorbenen, im Advent die Adventsandacht, Hour of power, Blasiussegen, Aschermittwoch, Bussfeier, Schlussgottesdienst
  • Spirit Cinema und Spirit Dinner: wir schauen uns gemeinsam einen Film an. In einem gemütlichen anschliessenden Teil wird darüber diskutiert, gestritten, gelacht (zu diesem Anlass werden spezielle Gäste eingeladen).
  • Klosterbesuche und Exerzitien
  • Organisation von Vorträgen
  • Vitamine für die Seele, welche DU hier findest.

... und Du meinst, hier fehle noch was Wesentliches? Dann bist Du genau der oder die, welche in unserem Team noch fehlt!

Kontakt:

Manuela Lochmatter-Vogel (manuela.lochmatter-vogel@spiritus.ch)